- Seminar / Training
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- IBM Business Automation Workflow
- IBM Business Process Manager Prozessimplementierung
- IBM Business Process Manager
- IBM Business Process Manager Aufbau
- IBM Business Process Manager Grundlagen
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- IBM Business Process Manager Leistung und Tuning
- IBM InfoSphere DataStage-Engine Verwaltung für Information Server
- IBM InfoSphere MDM Virtual Foundation
- IBM InfoSphere MDM Architektur
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- IBM InfoSphere DataStage engine Administration for Information Server
- IBM InfoSphere QualityStage Essentials
- IBM InfoSphere Advanced QualityStage
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- IBM InfoSphere Data Replication – InfoSphere Change Data Capture Essentials
- IBM InfoSphere Advanced DataStage – Parallel Framework
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IBM Business Process Manager Grundlagen
Seminarinhalte
Was lernen Sie in unserem Training IBM Business Process Manager Grundlagen?
- Einführung: Verstehen der grundlegenden Konzepte von IBPBM, einschließlich seiner Rolle im Geschäftsprozessmanagement.
- Installation: Lernen Sie, wie Sie IBPBM installieren und konfigurieren, um die notwendige Infrastruktur einzurichten.
- Konfiguration: Erforschen Sie die verschiedenen Konfigurationsoptionen innerhalb von IBPBM, um das System an die organisatorischen Anforderungen anzupassen.
- Prozess-Modellierung: Erlernen Sie die Erstellung und Modellierung von Geschäftsprozessen mit IBPBM-Tools.
- Integration: Verstehen Sie die Integrationsmöglichkeiten von IBPBM mit anderen Systemen und Anwendungen.
- Überwachung: Erlernen Sie die Überwachung und Analyse von Geschäftsprozessen mit Hilfe der Überwachungsfunktionen von IBPBM.
- Verwaltung: Erwerben Sie Kenntnisse in der Verwaltung und Administration der IBPBM-Umgebung, einschließlich Benutzerzugang und Systemwartung.
- Fehlersuche: Entwickeln Sie die Fähigkeit, Probleme, die bei der Nutzung von IBPBM auftreten können, zu identifizieren und zu beheben.
- Bewährte Praktiken: Erforschen Sie Best Practices zur Optimierung von Geschäftsprozessen und zur Ausschöpfung des vollen Potenzials von IBPBM.
- Fallstudien: Analysieren Sie Fallstudien aus der Praxis, um die erlernten Konzepte anzuwenden und die Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern.
Diese Liste ist nicht vollständig und es gibt noch viele weitere Themen, die in einem Seminar für IBM Business Process Manager Grundlagen behandelt werden können, abhängig von den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen der Teilnehmer.
Inhalte im Detail
Inhalte im Detail für das Training IBM Business Process Manager Grundagen
- Einführung in das Geschäftsprozessmanagement
- Einführung in IBM Business Process Manager und Integration mit anderen Tools
- Modellierung des Ist-Geschäftsprozesses
- Modellierung des Soll-Geschäftsprozesses
- Prozessablauf steuern
- Konsensbildung
- IBM Business Process Manager Architektur
- Steuerung des Prozessablaufs mit Geschäftsdaten
- Geschäftsdaten, Dienste und Trainer
- Erweiterung von Coaches
- Gestaltung und Implementierung der Benutzeroberfläche
- Durchführen der Playback-Sitzung
- Integrationen
- Härtung von Prozessen und Diensten
- Einsetzen von Prozessanwendungen
Geschulte Softwareversion
Grundsätzlich wird immer die letzte vom Hersteller freigegebene Version geschult.
https://www.ibm.com/support/pages/ibm-business-process-manager-detailed-system-requirements
Zielgruppe
An wen richtet sich das Seminar?
Die IBM Business Process Manager Grundlagen-Schulung richtet sich in der Regel an Personen, die innerhalb eines Unternehmens eine Schlüsselrolle im Geschäftsprozessmanagement einnehmen. Hier sind einige der Berufsgruppen, die von einem solchen Seminar profitieren könnten:
Geschäftsanalysten: Fachleute, die für die Analyse, Modellierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen verantwortlich sind.
Prozessdesigner: Personen, die mit dem Entwurf und der Erstellung von Geschäftsprozessmodellen innerhalb des Unternehmens betraut sind.
Systemverwalter: Mitarbeiter, die für die Installation, Konfiguration und Wartung der IBM Business Process Manager-Infrastruktur verantwortlich sind.
IT-Leiter: Diejenigen, die die IT-Landschaft beaufsichtigen und an der Implementierung oder Optimierung von Geschäftsprozessen mit IBPBM interessiert sind.
Anwendungsentwickler: Entwickler, die an der Integration von Anwendungen in die IBM Business Process Manager-Umgebung beteiligt sind.
Projektleiter: Manager, die Projekte im Zusammenhang mit der Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen leiten.
Workflow-Designer: Personen, die für den Entwurf und die Implementierung von Workflows innerhalb von Geschäftsprozessen verantwortlich sind.
Unternehmensarchitekten: Fachleute, die an der strategischen Planung und Gestaltung von Prozessen auf Unternehmensebene beteiligt sind.
Betriebsleiter: Diejenigen, die für den täglichen Betrieb und die Überwachung von Geschäftsprozessen verantwortlich sind.
Jeder, der an BPM-Initiativen beteiligt ist: Personen, die an Geschäftsprozessmanagement-Initiativen beteiligt sind, einschließlich derer, die verstehen wollen, wie IBPBM die Prozesseffizienz verbessern kann.
Voraussetzungen für den Kurs
Was sind die Voraussetzungen für den Kurs IBM Business Process Manager Grundlagen?
Allgemeine Voraussetzungen, die Teilnehmer erfüllen sollten, um von einem solchen Seminar optimal zu profitieren:
Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen: Ein grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen und deren Management ist hilfreich. Dies könnte durch berufliche Erfahrung im Bereich Prozessmanagement oder durch vorherige Schulungen erworben worden sein.
Kenntnisse in der IT: Ein Grundverständnis von IT-Konzepten und -Terminologie ist oft von Vorteil, insbesondere wenn es um die technische Implementierung und Integration des IBM Business Process Managers geht.
Allgemeine IT-Kenntnisse: Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Systemadministration, Netzwerke und Softwareentwicklung können die Teilnahme an der Schulung erleichtern.
Berufserfahrung: In vielen Fällen wird eine gewisse Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, IT oder einem verwandten Bereich empfohlen.
Zertifizierungsmöglichkeiten
Welche Zertifizierungen gibt es?
Es gibt verschiedene Zertifizierungen im Bereich des IBM Business Process Manager Grundlagen, die Sie durch die Absolvierung eines entsprechenden Seminars erwerben können. Die bekanntesten Zertifizierungen sind
IBM Certified BPM System Administration
IBM Certified Process Designer
IBM Certified Application Developer - Business Process Manager
IBM Certified Advanced System Administrator - Business Process Manager
Die IBM Business Process Manager Grundlagen-Zertifizierung deckt in der Regel die grundlegenden Konzepte, Installation, Konfiguration, Prozessmodellierung, Integration, Überwachung, Verwaltung, Fehlerbehebung und Best Practices für ein effektives Geschäftsprozessmanagement mit IBM Business Process Manager ab.
Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen Sie eine oder mehrere Prüfungen ablegen, die Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich bewerten. Die genauen Anforderungen und Prüfungen variieren je nach Zertifizierung. Es ist daher wichtig, sich im Vorfeld über die Anforderungen und Prüfungen zu informieren, um gezielt auf die Zertifizierung hinzuarbeiten.
Bitte beachten Sie, dass unsere Seminare Sie auf Ihre tägliche Arbeit vorbereiten. Eine Zertifizierung ist nicht unser Ziel, dazu sind die Seminare zu starr strukturiert.
Investition sichern
Wie kann ich die Investition in einen Mitarbeiter sichern, der ein Seminar zur IBM Business Process Manager Grundlagen besucht?
Wenn Sie als Unternehmen in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter im Bereich der IBM Business Process Manager Grundlagen investieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass sich diese Investition langfristig auszahlt:
Setzen Sie klare Ziele: Legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mitarbeiter klare Ziele fest, die Sie durch die Teilnahme am Seminar erreichen möchten. Stellen Sie sicher, dass diese Ziele mit den Unternehmenszielen und -bedürfnissen in Einklang stehen.
Wählen Sie das richtige Seminar: Stellen Sie sicher, dass das Seminar, das Sie für Ihren Mitarbeiter auswählen, die Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die für die Erreichung der definierten Ziele erforderlich sind.
Bieten Sie Unterstützung und Ressourcen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Mitarbeiter alle Ressourcen und Unterstützung erhält, die er benötigt, um das Seminar erfolgreich abzuschließen. Dazu können beispielsweise Zeit für das Selbststudium, Schulungsmaterialien oder technische Unterstützung gehören.
Planen Sie die Umsetzung der erworbenen Kenntnisse: Stellen Sie sicher, dass Ihr Mitarbeiter die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis anwenden kann. Planen Sie beispielsweise Schulungen oder Projekte, bei denen er seine neuen Fähigkeiten einsetzen und vertiefen kann.
Verfolgen Sie den Fortschritt: Stellen Sie sicher, dass Sie den Fortschritt Ihres Mitarbeiters im Auge behalten und regelmäßig Feedback geben. Dadurch können Sie sicherstellen, dass die investierte Zeit und das Geld in eine qualitativ hochwertige Schulung langfristig zurückzahlen.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Seminarbesuch an Ihr Unternehmen zu binden, indem wir ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen und mit Ihrem Unternehmen verbunden zu bleiben. Bitte kontaktieren Sie uns: investitionensichern@scngmbh.de
Seminarlevel
Welche Tiefe und Intensität hat das Training IBM Business Process Manager Grundlagen?
Dieses Seminar hat den Level "Administration / Basis und Aufbau".
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dieser Kurs das richtige Niveau für Sie hat, dann können Sie dies vorab mit dem Trainer abstimmen.
Lernpfad für Ihre Ausbildung
Welche weiteren Seminare passen zu dem Training IBM Business Process Manager Grundlagen? - Lernpfad für Ihre Ausbildung
- Basiskenntnisse über IBM Identity – IBM Identity Governance- und Intelligence
- Erweiterte Kenntnisse über IBM Cognos – IBM Cognos Analytics Reporting Komplett
- Basiskenntnisse über IBM Big Data – IBM Big SQL Administration
- Erweiterte Kenntnisse über IBM Cloud und Data Platform – IBM Business Process Manager
- Basiskenntnisse über IBM Curam– IBM SPM Design System
- IBM DB2 Administration – IBM DB2 Administration Linux
Weitere Seminarthemen
Mögliche weitere Seminarthemen (Auszug aus unserem Portfolio)
Alibaba Cloud
Alibaba Cloud: Alibaba Cloud Administration
Alibaba Cloud: Alibaba Cloud Technical Operations
Cloud Computing
Puppet: Puppet Grundlagen
Cloud Computing: Cloud Computing für Manager
Cloudera
Hortonworks: Hortonworks HDP für Eintscheider
Cloudera: Cloudera Data Scientist
Citrix
Citrix ADC: Citrix ADC Implementierung
Citrix Endpoint Management: Citrix Endpoint Management Verwaltung
Google Cloud: Google Cloud Networking
Google Analytics: Google Analytics kompakt
HashiCorp
HashiCorp Terraform: HashiCorp Terraform Grundlagen
HashiCorp Terraform: HashiCorp Terraform für die Verwaltung der Cloud-Infrastruktur
HostBill: HostBill
IBM
IBM Big Data: IBM Big SQL Administration
IBM Cloud und Data Platform: IBM Business Process Manager
IBM / Red Hat
JBoss Middleware: Red Hat JBoss Application Administration
Red Hat Enterprise Linux: Red Hat Enterprise Linux Netzwerkadministration
Nutanix
Nutanix: Nutanix Dateisystem
Nutanix Hybrid Cloud: Nutanix Hybrid Cloud Grundlagen
Oracle
Oracle Datenbank: Oracle auf Linux
Data Warehouse: Data Warehouse Administration
Ansprechpartner
Ihre Berater für das Training IBM Business Process Manager Grundlagen
-
Johannes Quante
E-Mail:
Telefon: + 49 (32) 212 619 106 -
Daniel Unger
E-Mail:
Telefon: + 49 (32) 212 619 107 -
Benjamin Meier
E-Mail:
Telefon: + 49 (32) 212 619 105
Service
Wir bieten Ihnen Seminare mit einem hohen Praxisbezug an. Die Inhalte und Übungen sind auf Ihre täglichen Aufgaben im Unternehmen ausgerichtet und verzichten vollständig auf Werbehinweise anderer Produkte des Softwareherstellers.
Alle Trainings bei uns sind herstellerunabhängig. Dies ermöglicht es uns kritische Betrachtungen zu den Produkten selbst und Vergleiche zu Wettbewerbern des Herstellers im Seminar anzubieten. Die Kursinhalte sind eigene Inhalte und aus den praktischen Erfahrungen unserer Trainer in Projekten abgeleitet.
Selbstverständlich können die Inhalte bei Firmenseminaren individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Serviceleistungen
Verfügbare Dienste für den Kurs IBM Business Process Manager Grundlagen
- Durchführungsgarantie - Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern
- Mobile Klassenräume - die ideale Ergänzung bei Firmenseminaren
- Kostenfreier Support - für Fragen nach Seminarende
- Lieferung auf Rechnung - keine Vorkasse erforderlich
- Gespräch mit dem Trainer / Qualitätssicherung - lernen Sie den Trainer vorab kennen und einschätzen
- Klären der Seminarvorrausetzungen - sprechen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Trainer durch
- Unterstützung bei den Reisekosten - bei Hotelübernachtungen übernehmen wir einen Teil der Kosten
- Verpflegung - ganztägig Kalt- / Warmgetränke und ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant
- Lage der Schulungszentren - immer zentral gelegen und sehr gut erreichbar
- Rabatt - wir haben attraktive Preise, profitieren Sie zustätzlich von unseren Rabatten
- Remotelabs - Mieten Sie unsere Remotelabs für eigene Seminare oder als Ergänzung zu Ihren Firmenseminaren
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